Einsatzdatum: 25. Januar 2020

Einsatzleiter: Geier Markus

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, TLFA 3000, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung

Samstag Abend wurde die Feuerwehr Völs zu einem Gebäudebrand in die Innsbrucker Straße alarmiert. Der Balkon eines Mehrfamilienhauses im 3. OG stand in Flammen. Durch das beherzte eingreifen eines Nachbarn, sowie eines sich zufällig in der Nähe befundenen Feuerwehrmitgliedes, konnte der Brand rasch mittels zweier Handfeuerlöscher weitestgehend abgelöscht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden anschließend noch Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Die betroffene Wohnung musste mittels Druckbelüftung entraucht werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden.

Ein großer Dank gilt dem engagiertem und hilfsbereitem Nachbarn, der sofort mit ersten Löschmaßnahmen begonnen hat! #zivilcourage