Abschlussübung / Ausflug Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag, den 29.06. fand die Abschlussprobe im Frühjahrsdurchgang für unsere Jugendgruppe statt. Bei der Übung wurden mehrere Einsatzszenarien geübt, wie Brandbekämpfung mit vorangehender Wasserbeförderung aus einer Saugstelle sowie eine Personenrettung von einem Dach unter Einsatz von Steck-/ Schiebeleiter mit Unterstützung durch unsere Drehleiter.

Am Samstag 01.07. ging es für unsere Jugendgruppe dann bei einem Ausflug zur Berufsfeuerwehr Bozen, welche mit großer Freude besichtigt werden durfte. Damit die Gruppe bei Kräften blieb, gab es im Vorhinein eine Pizza zur Stärkung, sowie bei der Rückfahrt einen Zwischenstopp in einer Eisdiele.

Nach der Rückkehr fand der Abend bei einem gemeinsamen Grillabend am Lagerfeuer, sowie einer Übernachtung im Feuerwehrhaus, ein gemütliches Ende.

Wir wünschen unserer Jugendgruppe wohlverdiente und angenehme Sommerferien.