Einsatzübung Jugendfeuerwehr

Am 15.06.2023 durften unsere Nachwuchs Florianis auf dem Gelände der Pfarre Völs diverse Übungsszenarien trainieren und ihr erlerntes wissen in die Praxis umsetzen.

Dargestellt wurde einerseits ein Brand sowie eine Personenrettung von einem Vordach mittels Schleifkorbtrage.

Um die Wasserversorgung für die anschließende Brandbekämpfung sicherzustellen, wurde eine Saugleitung gekuppelt und vom Axamer Bach Wasser angesaugt, anschließend wurde eine Speiseleitung zum Tank gelegt. Bereits jetzt wurden die verschiedenen Einsätze professionell und mit bestem Wissen und Gewissen abgearbeitet.

Im Anschluss wurde unsere Truppe noch mit Speis und Trank von Herrn Pfarrer Christoph Pernter gestärkt. Wir sagen recht herzlich Danke für die Verpflegung und Bereitstellung der Örtlichkeit.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.