Übungsvormittag Kindergarten West

Am 14.11.2023 führte die Feuerwehr Völs im Kindergarten West die sogenannte „Pflichtübung“ durch.

Alle zwei Jahre wird eine Übung in den Kindergärten und Schulen durchgeführt.

Bei der heutigen Übungsannahme wurden wir durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Lagerraum festgestellt.

Die Kinder hatten in Begleitung ihrer BetreuerInnen den Kindergarten verlassen bzw. ist eine Gruppe auf das Dach geflüchtet. Diese wurde über die Drehleiter gerettet und gleichzeitig wurde ein Löschangriff vorgenommen.

Leider mussten wir feststellen, dass in den Morgenstunden bzw. zur Mittagszeit die Feuerwehrzone von den Eltern verparkt wird. Diese ist unbedingt jederzeit freizuhalten, da ansonsten ein aufstellen der Drehleiter nicht möglich ist.