Weber Rescue Day

Am 3.7. fand in Völs ein technischer Übungstag statt. Unter dem Motto "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" wurden gemeinsam mit dem Ausbildungsteam von Weber Rescue verschiedene Szenarzien beübt. Begonnen hat der Ausbildungstag mit einem Theorievortrag, in welchem alternative Antriebe, die AUTO-Regel sowie viele andere spannende Themen und Fallbeispiele durchbesprochen und erklärt wurden. Nach einer kurzen Mittagspause ging es anschließend in die Praxis. In zwei Kleingruppen wurden verschiedene Rettungstechniken mit hydraulischem Rettungsgerät an Unfallfahrzeugen getestet und probiert. Viele unterschiedliche Szenarien konnten dabei praxisnah geübt werden. Abschließend wurde zur Festigung der Lerninhalte eine Einsatzübung durchgeführt.