Brandmeldealarm

Einsatzdatum: 7. März 2024

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 7. März 2024, 11:47

Einsatzort: Albertistraße

Einsatzart: Brandmeldealarm

Einsatzleiter: Strickner Herbert jun.

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000

Weitere Einsatzkräfte: Polizei

„Brandmeldealarm Albertistraße“ so lautete das Stichwort zur Einsatzalarmierung der Feuerwehr Völs am 07.03.2024. Eine automische Brandmeldeanlage hatte angeschlagen, als beim Zubereiten einer Mahlzeit zu viel Rauch entstand.

Nach Eintreffen konnte Rauch in der Wohnung festgestellt werden allerdings bestand keine Gefahr im Verzug. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr Völs belüftet und somit rauchfrei gemacht.

Der Rauch entstand vermutlich durch angebrannte Speisereste bzw. durch Heises Fett, welches mit Wasser abgelöscht wurde. Die Feuerwehr Völs konnte im Anschluss wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.