Person in Notlage

Einsatzdatum: 29. November 2021

Symbolbild

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 29. November 2021, 15:25

Einsatzort: Dorfstraße 16

Einsatzart: Person in Notlage

Einsatzleiter: Strickner Herbert jun.

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, DLK

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr gemeinsam mit Rettung und Polizei zu einer Person im Bach alarmiert. Beim Spielen rutschte ein Kind unter dem Geländer durch und landete im Axamer Bach. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Kind und die Mutter bereits von zwei Feuerwehrkameraden, die sich in der Nähe des Einsatzortes befanden, aus dem Bach gezogen worden. Das durchnässte Kind und seine Mutter wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Im Anschluss wurden die beiden von der Feuerwehr nachhause gebracht, um eine Unterkühlung zu vermeiden.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.