Rauchentwicklung Fahrzeug

Einsatzleiter: Geier Markus

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, TLFA 3000

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, OEAMTC

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Völs zu einer Rauchentwicklung bei einem PKW im Motorraum alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde aufgrund der unklaren Situation schwerer Atemschutz ausgerüstet. Bei Eintreffen des Einsatzleiters konnte beim Fahrzeug keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera eine Temperatur von ca. 200°C gemessen. Ob es sich dabei um eine Überhitzung oder die normale Betriebstemperatur handelte, ist unklar. Jedenfalls wurde das Fahrzeug, nachdem es weiter abgekühlt ist, in eine leere Parkbucht geschoben und dem ÖAMTC übergeben.